AktuellesÜber unsDie Bibliothekenvirtuelle BibliothekInfoserviceLinksLoginKontaktSitemapHome
Publikationen
Veranstaltungen
Résümé
Medienberichte Inland
Medienberichte Ausland
Newsletter

Aktuelles

 
Facebook Meldung Tag des Buches

Österreichisches Außenministerium
23. April 2015 ·
Heute wird der Welttag des Buches und des Urheberrechts begangen. Die UNESCO hat ihn im Jahr 1995 eingerichtet, um das Buch und das Lesen zu fördern. Einige Österreich-Bibliotheken nehmen dies zum Anlass für literarische Veranstaltungen. So findet etwa in der Österreich-Bibliothek „Dr. Alois Mock" im kroatischen Zadar (http://oesterreich-bibliothek-zadar.jimdo.com/) eine Preisverleihung an Schulkinder statt, die am Literaturwettbewerb „Was macht mich glücklich?" teilgenommen haben. Die Österreich-Bibliothek Tiflis in Georgien präsentiert „An meine Völker“ von Manfried Rauchensteiner (https://www.facebook.com/oesterreich.bibliothek.tbilisi)



https://www.facebook.com/Aussenministerium
seso new media