AktuellesÜber unsDie Bibliothekenvirtuelle BibliothekInfoserviceLinksLoginKontaktSitemapHome
Übersicht
Bibliotheks-
verzeichnis
Bibliotheks-
gründungen
Adressenliste
Landkarte
Fachbibliotheken und Österreich Zentren
Bibliotheken der österr. Kultur-foren im Ausland

Jubiläen

 
15 Jahre Österreich-Bibliothek Debrecen

<<
>>
Am 26. November 2008 fand in der Österreich-Bibliothek Debrecen ein Festakt anläßlich ihres 15jährigen Bestehens statt, bei dem u.a. die stv. Sektionsleiterin der Kulturpolitischen Sektion des BMeiA Frau Botschafterin Dr. Claudia Rochel-Laurich, die Direktorin des Österreichischen Kulturforums Budapest Frau Dr. Elke Atzler, die Generaldirektorin der Universitäts- und Nationalbibliothek der Universität Debrecen Frau Dr. Márta Virágos, die ehem. Generaldirektorin der Universitäts- und Nationalbibliothek der Universität Debrecen Frau Dr. Lévay Botondné, der stv. Institutsdirektor Herr Dr. Karl Katschthaler sowie zahlreiche Mitglieder des Germanistischen Instituts der Universität Debrecen zugegen waren. Nachdem Frau Dr. Rochel-Laurich, Frau Dr. Lévay Botondné und Dr. Katschthaler in ihren Festreden auf die historische Entwicklung der Österreich-Bibliothek Debrecen eingegangen waren, gab es im Anschluss die Möglichkeit bei einem kleinen Buffet die Fotoausstellung, die Aufnahmen von verschiedenen im Zusammenhang mit der Österreich-Bibliothek Debrecen stattgefundenen Veranstaltungen beinhaltete, näher zu betrachten. Abgerundet wurde dieser Abend durch eine zweisprachige Lesung des „Dichterpaares” Anna T. Szabó und Helwig Brunner, welche von Herrn György Buda moderiert wurde, und der neben den Festgästen auch zahlreiche StudentInnen der Universität beiwohnten. Eines der Fotos zeigt zudem den österreichischen Lektor an der Universität Debrecen, Mag. DDr. Harald Gröller, anlässlich seiner Promotion im grünen Talar.

 
Weiterführende Informationen:
 
Downloads:
Einladung


 
seso new media