AktuellesÜber unsDie Bibliothekenvirtuelle BibliothekInfoserviceLinksLoginKontaktSitemapHome
Übersicht
Bibliotheks-
verzeichnis
Bibliotheks-
gründungen
Adressenliste
Landkarte
Fachbibliotheken und Österreich Zentren
Bibliotheken der österr. Kultur-foren im Ausland

Jubiläen

 
20 Jahre Österreich-Bibliothek Sofia

<<
>>

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Österreich Bibliothek „Wolfgang Kraus“ in Sofia veranstaltete die Österreichische Botschaft Sofia in Zusammenarbeit mit dem Institut Français ein internationales Diskussionsforum mit dem Themenschwerpunkt „Der Einfluss von Intellektuellen und Künstlern auf die politische Meinungsbildung – Österreich, Frankreich und Bulgarien im Vergleich“ am 13. Oktober 2011.

Botschafter Mag. Gerhard Reiweger und sein französischer Amtskollege Philippe Autié konnten 180 Besucher in der Aula Magna der Kliment-Ohridski Universität Sofia begrüßen. Die Leiterin der Bibliothek, Prof. Emilia Staitscheva gab einen umfassenden Überblick über die Geschichte und die vielfältigen Veranstaltungen der Österreich Bibliothek Sofia in den letzten 20 Jahren. Als Hauptvortragende fungierten der bekannte österreichische Autor Robert Menasse und Jean-François Sirinelli, Professor am Institut d'Etudes Politiques de Paris, sowie Direktor des Centre d’Histoire de Sciences Po. Von bulgarischer Seite war der Politologe Alexander Kiossev vertreten, der für den kurzfristig erkrankten bekannten Politologen Ivan Krastev eingesprungen war.


 
Weiterführende Informationen:
 
Downloads:
Fotos vom 13. Oktober


 
seso new media