AktuellesÜber unsDie Bibliothekenvirtuelle BibliothekInfoserviceLinksLoginKontaktSitemapHome
Aktuelles
Publikationen
Medienberichte Inland
Medienberichte Ausland
Newsletter

Veranstaltungskalender

 
Serbische StudentInnen bereisen von Wien aus Europa

Land:  Österreich
Veranstalter:  Bundesministerium für auswärtige Angelegenheiten
Art der Veranstaltung:  Exkursion
Datum:  September / Oktober 2006
Ort:  Wien und andere EU-Staaten

Gegenseitiges Kennenlernen ist für den Erfolg eines gemeinsamen Europas unverzichtbar. Durch eine persönliche Initiative der österreichischen Außenministerin Ursula Plassnik wurde es 45 StudentInnen der Universität Belgrad ermöglicht, die Staaten der Europäischen Union drei Wochen lang zu bereisen. Österreich hatte den Studierenden gebührenfreie Visa und Interrail-Tickets zur Verfügung gestellt. Das Projekt schloss an das Programm "Travelling to Europe" an, in dessen Rahmen Österreich gemeinsam mit der NGO "European Movement in Serbia" bereits zwei Mal serbischen StudentInnen einen persönlichen Eindruck von der EU ermöglicht hat.


Website: http://www.bmaa.gv.at

zurück zur Übersicht

seso new media